Wie die Gemeinde Thalwil mitteilt, starten am Montag, 27. Februar 2023, die Bauarbeiten an der Bahnhofsstrasse und dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2023.
Aussicht über Thalwil und den Zürichsee bis nach Erlenbach.
Aussicht über Thalwil und den Zürichsee bis nach Erlenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Im Zusammenhang mit den Mischabwasserkanalsanierungen unter den Bahngleisen muss der bestehende Einstiegschacht in der Bahnhofstrasse erweitert beziehungsweise ersetzt werden.

Dies, um teilweise die Sanierungsmassnahmen des Kanals unter der SBB ausführen zu können, sowie zur Verbesserung der Zugänglichkeit für künftige Unterhaltsarbeiten.

Der Schacht befindet sich im Fahrbahnbereich der Bahnhofstrasse auf Höhe der SBB-Passerelle Süd des Bahnhofs Thalwil.

Der Verkehr wird einspurig durch den Baustellenbereich geführt

Die Bauarbeiten starten am Montag, 27. Februar 2023, und dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2023.

Der Verkehr wird einspurig mit einer Lichtsignalanlage durch den Baustellenbereich geführt.

Aus Gründen der Sicherheit muss der Gehweg im betroffenen Abschnitt während der Bauzeit komplett gesperrt werden.

Umleitungsrouten für Fussgänger werden vor Ort signalisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBThalwil