Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend, 14. November, in Thalwil ZH einen Tankstellen-Shop an der Gewerbestrasse in Thalwil überfallen und Bargeld erbeutet.
Waffe
Mann droht mit Waffe (Symbolbild) - Keystone
Ad

Kurz vor 22 Uhr betrat ein maskierter Mann den Tankstellen-Shop. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Mit einer Beute von einigen Hundert Franken verliess er den Shop und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ergebnislos. Die Angestellte wurde nicht verletzt.

Signalement: Der unbekannte Mann ist zirka 20 bis 22 Jahre alt und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe sowie schwarze Hosen und eine dünne schwarze Jacke. Zudem führte er eine graue Umhängetasche mit sich.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum beschriebenen Täter und/oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTelefon