Thalwil: Einbahnregime während Bauarbeiten an Zürcherstrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Thalwil,

Wie die Gemeinde Thalwil meldet, beginnen am 11. Januar 2024 die Arbeiten zum Wasserleitungsersatz an der Zürcherstrasse. Mit Einschränkungen ist zu rechnen.

Thalwil ZH
Aussicht über Thalwil ZH und den Zürichsee bis nach Erlenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

In der Zürcherstrasse konnte die erste Bauetappe für die Erneuerung der Wasserleitung abgeschlossen werden.

Nach der Winterpause werden die Arbeiten abschnittsweise fortgesetzt. Die Bauarbeiten starten am 11. Januar 2024 und dauern voraussichtlich bis Ende April 2024.

Der Leitungsersatz wird im offenen Grabenbau ausgeführt. Der Zusammenschluss der Hausanschlussleitungen erfolgt in der Regel auf privatem Grund.

Zufahrt zu Liegenschaften möglich

Die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften wird, so weit möglich, gewährleistet, es ist jedoch mit Einschränkungen und kurzen Wartezeiten zu rechnen.

Für Fussgänger ist das Passieren des Baustellenbereichs sichergestellt. Zu beachten ist die Signalisation vor Ort.

Ab dem 5. Februar bis Mitte März 2024 wird in der Zürcherstrasse – im Abschnitt zwischen Kreisel Dorfstrasse und Kreuzung Sonnenbergstrasse – ein Einbahnregime Richtung Rüschlikon eingerichtet.

Dies, um die Baustellen- und Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Bus wird umgeleitet

Die bergseitige Bushaltestelle «Feldstrasse» Richtung Zentrum ist während dieser Zeit nicht bedient.

Der Bus wird über die Sonnenberg- und Tödistrasse umgeleitet. An der Tödistrasse wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Weitere Informationen zu den Buslinien 140 und 240 sind auf der Webseite der ZVV oder direkt an der Haltestelle einzusehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
58 Interaktionen
Hilferuf von Mutter
a
110 Interaktionen
«Abartig»

MEHR THALWIL

Thalwil ZH
Thalwil
Thalwil Gemeindeschafe Seeanlage Farb
Thalwil
Thalwil

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Meilen
Meilen
Meilen
wallisellen
Wer hat ihn gesehen?
1 Interaktionen
Schlieren