Wie der Verein FC Langnau am Albis mitteilt, konnten sie die kampfbetonte Partie gegen FC Hausen verdient mit 3:2 gewinnen.
Symbolbild
Symbolbild - Community
Ad

Vom Anpfiff weg versuchten beide Teams, das Spielgeschehen zu bestimmen und so entwickelte sich ein intensives Spiel. Bereits in der achten Minute ging der FCL mit 1:0 in Führung. Eine weite Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Hausener verwertete Balazi mit einem platzierten Schuss in die nähere Torecke. Doch der Vorsprung hielt nur zwei Minuten, da der FC Hausen in der zehnten Minute mit einem Steilpass in die Tiefe die Langnauer Abwehr überraschen und der gegnerische Stürmer den Ball überlegt zum 1:1 einschieben konnte.

Danach dauerte es bis zur 30. Minute ehe es erneut vor den Langnauer Tor gefährlich wurde. Doch der Langnauer Torhüter reagierte auf einen Flachschuss in die rechte Torecke glänzend und konnte den Ball noch neben den Torpfosten ablenken. In der 33. Minute dann die erneute Führung der Langnauer. L. Buffone setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und gegen seinen harten und platzierten Torschuss war der Hausener Torwart machtlos. Das 2:1 war dann auch der Pausenstand.

Sieg im vierten Meisterschaftsspiel

Nach der Pause drängte der FC Hausen auf den Ausgleich, doch die erste Chance hatten die Langnauer. Erneut Balazi, diesmal von Meka hervorragend freigespielt, setzte den Ball unbedrängt übers Tor. Die nächste Chance gehörte dann wieder dem FC Hausen. Doch der völlig unbedrängte Hausener verzog seinen Torschuss aus 16 Metern und dieser landete am linken Torpfosten vorbei im aus.

In der 76. Minute gelang dem FCL das 3:1. Balazi übernahm den Ball kurz nach der Mittellinie, überlief die Hausener Abwehr und liess dem Torhüter des FC Hausen mit seinem platzierten Schuss in die rechte Torecke keine Chance. Bereits drei Minuten später dann die Möglichkeit zur Vorentscheidung in diesem Spiel.

Balazi kam völlig freistehend auf der linken Seite an den Ball und konnte auf den Hausener Torhüter zulaufen. Den platzierten Torschuss konnte der Hausener Torwart jedoch mit einer tollen Parade noch zur Seite ablenken.

Der FC Hausen suchte weiterhin den Anschlusstreffer, doch dauerte es bis zur 91. Minute bis dieser gelang. Ein Ballverlust der Langnauer im eigenen Strafraum nutzten die Hausener mit einem etwas glücklichen Treffer in die nähere Torhüterecke zum 3:2 Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann auch in den hektischen Schlussminuten bis zum Abpfiff der Partie nach 96 Minuten. Damit holten die Langnauer mit einer tollen Mannschaftsleistung den vierten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LangnauLangnau am Albis