Wie der FC Langnau bekannt gibt, verliert die erste Mannschaft am 18. April 2023 im Heimspiel gegen den FC Kilchberg-Rüschlikon 2 mit 2:4.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Leider konnte die erste Mannschaft im Heimspiel gegen Kilchberg- Rüschlikon nicht an die tolle Leistung vom WB-Spiel anknüpfen und verlor mit 2:4.

Abgesehen von der Startviertelstunde war man selten auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Auch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und zwei Lattentreffer kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit brachten keine Punkte mehr ein.

Die Gäste schossen die ersten Tore

Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde, in welcher beide Teams sich an den schwer zu bespielenden Rasen gewöhnen mussten, gelang den Gästen vom linken Zürichseeufer der Führungstreffer.

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem Pass in die Tiefe hatte der gegnerische Stürmer plötzlich nur noch das leere Tor vor sich, da der Langnauer Torwart Buffone beim Herauslaufen unglücklich ausrutschte.

In der Folge bekam das Heimteam keinen Zugriff auf die Partie und der Gegner genoss viele Freiheiten, welche er in den nächsten zehn Minuten zu zwei weiteren Toren nutzte, wobei vor allem das 0:3 ein sehenswerter Treffer war.

Kurz vor der Pause konnte Kozachenko mittels Penalty verkürzen, als Balazhi beim Nachschuss, nachdem er alleine auf den Torwart zulaufen konnte, vom Innenverteidiger regelwidrig gestoppt wurde.

Das Heimteam gab nicht auf

In der Pause konnte das Trainerduo einige Anpassungen vornehmen, sodass das Heimteam nach der Pause etwas besser ins Spiel fand.

Der vierte Gästetreffer, nach einem Standard, erstickte allerdings jegliche Hoffnung der Langnauer im Keim, hier noch etwas Zählbares zu holen.

Das Heimteam gab sich trotzdem nicht auf und kam nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit durch Balazhi noch zu einem weiteren Treffer.

Mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden, aber zweimal kurz hintereinander verhinderte die Latte einen weiteren Treffer für die Hausherren.

Den Blick wieder nach vorne richten

So blieb es beim 2:4. Eine Niederlage, welche aufgrund der Stärkeverhältnisse und Spielanteile leider absolut in Ordnung geht.

Es gilt die Niederlage möglichst bald abzuhaken und den Blick wieder nach vorne zu richten.

Denn bereits am Sonntag, 23. April 2023, geht es weiter mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Hausen.

In dieser ausgeglichenen Gruppe, in welcher der Dritt- und der Elftplatzierte gerade einmal durch sieben Punkte voneinander getrennt sind, braucht es jeden Punkt.

Das nächste Spiel wird in Wettswil ausgetragen

Wenn es dem Team vom Trainerduo Ibrahimi/ Thoma gelingt, die eigenen Stärken wieder auf den Platz zu bringen und mit der richtigen Einstellung zu Werke zu gehen – dann ist auch gegen Hausen etwas zu holen.

Wegen den schlechten Wetteraussichten zum Wochenende hin, wird das Spiel auf dem Kunstrasen in Wettswil ausgetragen werden.

Dies macht Mut: Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im Exil (damals in Uitikon), gab es einen souveränen 3:0-Erfolg der Langnauer gegen den damaligen Leader.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Langnau