Wie der FC Langnau mitteilt, gewinnt die Mannschaft das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den FC Wettswil-Bonstetten mit 2:0.
Fussballspieler
Fussballspieler - AFP/Archiv
Ad

Seit dem 25. September 2022 und dem Heimsieg gegen Hausen gelang der ersten Mannschaft kein Vollerfolg mehr.

Oftmals stimmte die Leistung zwar, doch hatte es seither nur noch zu drei Remis gereicht. Umso grösser daher die Erleichterung bei den Spielern, dem Trainerduo und den Fans, dass gestern diese Serie endlich ein Ende fand.

Mit einer engagierten und kämpferischen Leistung verdiente sich das Team von Cheftrainer Ibrahimi und Assistent Thoma diesen Sieg gegen das Team aus dem Säuliamt, welches vor dem Spiel mit exakt gleichvielen Punkten in der Tabelle anreiste.

Die Platzherren übernahmen von Anfang an das Spieldiktat auf dem schwierig zu bespielenden Rasen und starteten furios.

Meka bewies eine tolle Übersicht über das Spiel

In den ersten drei Minuten resultierten daraus bereits zwei gute Chancen durch Balazhi und Meka nach schnellem Umschaltspiel.

So schien es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Treffer. Dieser fiel dann auch nur wenige Zeigerumdrehungen später nach einer schnellen Spielverlagerung auf Sgorlon, der mit einer gut getimten Flanke auf den zweiten Pfosten Balazhi fand, welcher mit einer Direktabnahme herrlich zur Führung traf.

Das 2:0 durch Flankengeber Sgorlon fiel nur kurze Zeit später nach einem schnellen Doppelpass von Meka und Sansone.

Anschliessend bewies Meka eine tolle Übersicht und spielte mit einem gekonnten Aussenristpass durch den 16er Sgorlon frei, welcher am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte.

Das Heimteam dominierte die erste Halbzeit klar

Das dritte Tor für das Heimteam fiel nach gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld. Ein wuchtiger Schuss aus circa 20 Meter durch den wirbligen Balazhi konnte der gegnerische Torwart nur abklatschen lassen und Sansone den Ball anschliessend über die Linie drücken.

Das Heimteam dominierte die erste Halbzeit klar. Der Gegner erarbeitete sich eine einzige Torchance durch eine gute Einzelaktion, welche aber Buffone mit einer starken Parade entschärfen konnte.

In der zweiten Halbzeit begnügte sich das Heimteam mit der Kontrolle des Spiels und tat nur noch was nötig war.

Dies ermöglichte dem Gegner etwas besser ins Spiel zu kommen. Klare Torchancen auf Seiten von Wettswil-Bonstetten blieben aber weiterhin aus.

Der tiefe Platz machte mit Fortdauer des Spiels beiden Teams zu schaffen

Die Langnauer hatten immer wieder gute Kontermöglichkeiten, welche leider nicht optimal ausgespielt wurden.

Der tiefe Platz machte mit Fortdauer des Spiels beiden Teams zu schaffen. In der Schlussviertelstunde stemmte sich der Gegner noch einmal gegen die drohende Niederlage, was zur Folge hatte, dass die Zweikämpfe nicht immer sauber geführt wurden.

Das Heimteam liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg souverän ins Trockene.

Weiter geht es bereits am nächsten Dienstagabend mit einem weiteren Heimspiel gegen Kilchberg- Rüschlikon 2.

Auf den gesperrten Captain Schmid kann wieder gezählt werden

Das Team von KiRü ist weit unter Wert klassiert und möchte sich sicherlich für die spektakuläre Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Erfreulicherweise kann Trainer Ibrahimi dann wieder auf den gesperrten Captain Schmid und auf Kozachenko zählen.

Zu hoffen ist, dass bei den Langnauern nun der Knoten geplatzt ist und an die gute Teamleistung von gestern Abend angeknüpft werden kann, um mit einem Sieg in der Tabelle weiter Boden gut zu machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Langnau