Playoff-Traum im Blick: Eagles fordern GC Amicitia
Am Samstag, 14. Februar 2026, treten die Spono Eagles in Zürich gegen GC Amicitia an. Nach dem Sieg gegen Yellow Winterthur wollen sie nachlegen.

Wie die Spono Eagles mitteilen, reist das Team am Samstag, 14. Februar nach Zürich und spielt dort gegen GC Amicitia Zürich. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Saalsporthalle.
Es ist noch nicht lange her, seit die Eagles zum letzten Mal auf GC Amicitia Zürich trafen. Am 31. Januar mussten sie sich im Cup-Halbfinal gegen die Zürcherinnen geschlagen geben.
Auch in den zwei vorherigen Direktbegegnungen konnten die Nottwilerinnen gegen GC Amicitia Zürich nicht punkten.
Am vergangenen Sonntag zeigten die Nottwilerinnen, dass sie durchaus in der Lage sind, sich mit den grossen zu messen. Sie bodigten Yellow Winterthur kurzerhand mit 30:25 und sind damit wieder punktegleich mit dem Viertplatzierten LK Zug.
Eagles bereit für Zürich
Damit ist das begehrte Ticket für die Playoffs in Reichweite. «Wir hatten im Januar einen sehr eng getakteten Spielplan und wenig Zeit, uns auf den jeweilig nächsten Gegner einzustellen. Seit unserem letzten Heimspiel gegen den LC Brühl haben wir wieder mehr Luft», so Trainerin Caro Emmenegger. Dies zeigt sich auch in der Leistung der Eagles.
Können die Adler am Valentinstag gegen GC Amicitia Zürich an ihren Erfolg vom vergangenen Sonntag anknüpfen? Los geht’s um 15 Uhr in der Saalsporthalle in Zürich.










