HC Kriens-Luzern

HC Kriens-Luzern siegt souverän über Suhr Aarau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

HC Kriens-Luzern kontrolliert das Auswärtsspiel in Aarau von Beginn weg, verteilt die Verantwortung im Angriff breit und feiert einen abgeklärten Sieg.

HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern ist ein Handballverein aus Kriens bei Luzern. Die Krauerhalle ist die Heimspielstätte des Vereins. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, übernahm Kriens-Luzern von Beginn weg die Kontrolle über das Auswärtsspiel gegen Suhr Aarau. Die 6-0-Deckung stand kompakt, verschob konsequent und liess den Gastgebern kaum klare Abschlüsse zu.

Bereits nach einer Viertelstunde führte der HCKL mit 10:5 und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Suhr Aarau kam im weiteren Spielverlauf nie näher als auf drei Tore heran.

Auch das Rückzugsverhalten stimmte. Die Krienser verhinderten schnelle Gegenstösse und zwangen den Gegner immer wieder in den gebundenen Angriff.

Verantwortung auf viele Schultern verteilt

Im Angriff musste der HCKL auf Topskorer Luca Sigrist verzichten. Umso wichtiger war es, dass die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wurde.

Moritz Oertli führte im Aufbau ruhig Regie, während Milos Orbovic und Jerome Müller phasenweise auch auf Rückraum Mitte Akzente setzten. Radojica Cepic war der auffälligste Akteur in der Offensive und übernahm mit viel Entschlossenheit Verantwortung im Abschluss.

Am Kreis zeigte Marc Bader eine starke Präsenz, während Ramon Schlumpf mit Übersicht, Einsatz und wichtigen Toren überzeugte. Erfreulich war zudem der Einsatz mehrerer Akteure, die zuletzt weniger Spielzeit erhalten hatten.

On Langenick kam zu seinen ersten Minuten im neuen Jahr und nutzte diese mit Toren vom Siebenmeterpunkt. Nicola Sigrist, der Bruder von Luca Sigrist, trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Reife zweite Halbzeit und klarer Schluss

Nach dem Seitenwechsel verwaltete Kriens-Luzern den Vorsprung souverän. Das Tempo blieb hoch, ohne hektisch zu werden. Die Defensive liess keine Aufholjagd zu und im Angriff spielte der HCKL seine Angriffe geduldig zu Ende.

In der Schlussphase brachte die Mannschaft den Sieg kontrolliert über die Zeit und setzte mit dem letzten Treffer den Schlusspunkt unter eine geschlossene Teamleistung.

Der Auswärtssieg in Aarau ist ein wichtiges Signal. Der HC Kriens-Luzern rückte als Team zusammen und zeigte, dass er auch unter schwierigen Voraussetzungen Lösungen findet. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Aufgaben aufbauen.

Kommentare

Weiterlesen

SBB Gepäck
40 Interaktionen
Viele Skifahrer
Marko Kovic Kolumne SRF
737 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR HC KRIENS-LUZERN

HC Kriens-Luzern
Handball
HC Kriens-Luzern
Handball
HC Kriens-Luzern
Handball

MEHR AUS LUZERNERLAND

Trisa
13 Interaktionen
Daten geklaut
1 Interaktionen
Zell LU
SC Kriens
1 Interaktionen
Fussball