Pandemie-Team nimmt Tätigkeit wieder auf
Die stark steigenden Fallzahlen erfordern, dass das Pandemie-Team der Stadt Sursee Massnahmen zur Corona-Prävention prüft.

Da die Ansteckungen mit dem Coronavirus steigen, ist eine Analyse der Pandemielage wieder notwendig. So prüft das Pandemie-Team wieder laufend, wie die Stadt die Massnahmen von Bund und Kanton sinnvoll umsetzen oder ergänzen kann.
Besuche auf Verwaltung eingeschränkt möglich
Die Stadt bittet ihre Kundinnen und Kunden, der Verwaltung nur noch unverzichtbare Besuche abzustatten. Diese sind, wenn immer möglich, vorgängig anzumelden.
Wie im ganzen Kanton gilt im Verwaltungsgebäude Maskentragepflicht. Die Stadt bittet die Kundinnen und Kunden, die Masken mitzubringen und vor Betreten der Verwaltung anzuziehen.
Pandemie-Team ist wieder aktiv
Das Pandemie-Team der Stadt Sursee hat von März bis Juni 2020 die Entwicklung der Corona-Pandemie mitverfolgt und die für die Stadt und Stadtverwaltung Sursee notwendigen Massnahmen ergriffen. Da die Ansteckungszahlen über den Sommer abgeflacht sind, hat es ihre Tätigkeit vorübergehend eingestellt.
Nun hat es seine Arbeit unter der Leitung des Bereichsleiters Öffentliche Sicherheit wieder aufgenommen. Einsitz haben die Vertretung aus dem Stadtrat, der Stadtschreiber sowie Mitarbeitende aus den Bereichen Stadtschule, AltersZentrum, Stadthalle, Personal, Hauswartung, Werkdienst und Kommunikation.