Kader der Spono Eagles nimmt für die Saison 2025/26 Form an
Mit erfahrenen Kräften und jungen Talenten treiben die Spono Eagles ihre Kaderplanung für die Saison 2025/26 entschlossen voran.

Wie die Spono Eagles mitteilen, treiben die Eagles die Kaderplanung für die Saison 2025/26 weiter voran und setzen auf bewährte Kräfte sowie auf die Integration eigener Nachwuchsspielerinnen. Zahlreiche Spielerinnen haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Die Torhüterinnen Claire Hartz, Aline Strebel und Aline Zürcher haben ihre Engagements jeweils um ein Jahr verlängert. Ebenso bleiben die Linksaussen Giuliana Manduca und Mareike Müller, die Kreisläuferinnen Alia Röösli und Sophie Strupler, die Rückraumspielerinnen Dela Cilurzo, Celia Heinzer, Michelle Schmied, Noémie Suter, sowie Natallia Vasileuskaya-Näpflin dem Team für eine weitere Saison erhalten.
Eagles setzen auf eigenen Nachwuchs
Neben diesen Vertragsverlängerungen bauen die Spono Eagles verstärkt auf die eigene Nachwuchsabteilung: Elina Egli (Linksaussen), Lisa Herger (Rückraum), Melina Käser (Kreisläuferin) und Anne Pellaton (Rechtsaussen) rücken aus dem eigenen Nachwuchs in den SPL1-Kader auf.
Bereits kommuniziert wurde zudem der Transfer von Anouk Grüring, die ab Sommer 2025 die Position auf Rechtsaussen verstärken wird.
Mit dieser vielversprechenden Mischung aus Erfahrung, Stabilität und frischem Nachwuchs wollen die Spono Eagles ihre ambitionierten Ziele in der kommenden Saison entschlossen verfolgen.