Ein Sieg muss her: Eagles kämpfen um Punkte gegen HSG Aargau
Nach der Pause wollen die Spono Eagles zu Hause gegen Schlusslicht HSG Aargau Ost punkten und sich für die kommenden Partien Selbstvertrauen holen.

Wie die Spono Eagles mitteilen, haben sie am Sonntag, 2. November ein Heimspiel. Sie empfangen um 18 Uhr im SPZ die HSG Aargau Ost.
Der Meisterschaftsunterbruch ist vorüber. Am kommenden Sonntag geht es für die Spono Eagles wieder los. Sie empfangen zu Hause den Aufsteiger, die HSG Aargau Ost.
Die SPL1-Neulinge konnten in der laufenden Saison ihre ersten Erfahrungen in der höchsten Liga des Schweizer Frauen Handballs sammeln. Punkte konnten die Aargauerinnen allerdings noch keine ergattern.
Heimvorteil nutzen: Spono Eagles bereit für Aufwind
Die Spono Eagles hingegen müssen diese Saison ebenfalls vergleichsweise viele Niederlagen einstecken. Das ausgesprochen junge und schmale Kader von Urs Mühlethaler konnte sich in den ersten sechs Partien lediglich gegen den DHB Rotweiss Thun und den HV Herzogenbuchsee durchsetzen.
Ein Ausrufezeichen konnten sie allerdings in der ersten Halbzeit des Heimspiels gegen den Tabellenführenden GC Amicitia Zürich setzen. Vor einem begeisterten Publikum überzeugten die Adler mit Kampgeist und Zusammenhalt und hielten mit den Zürcherinnen mit.
Am Sonntag gilt es für die Spono Eagles, erneut vom Heimvorteil zu profitieren und gegen das Tabellenschlusslicht zwei wichtige Punkte zu ergattern, was der jungen Mannschaft für die nächsten Partien zusätzlichen Aufwind geben könnte. Um 18 Uhr heisst es im SPZ also wieder «Fly Spono Fly!».










