Eagles bleiben auch im zweiten Spiel ungeschlagen
Die Spono Eagles sichern sich auch ihr erstes Auswärtsspiel der Saison und besiegen HV Herzogenbuchsee mit 29:27. Am Samstag wartet Yellow Winterthur.

Wie Spono Eagles mitteilt, konnten die Adler vom Sempachersee am Mittwoch an ihren erfolgreichen Saisonauftakt vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Sie waren zu Gast beim HV Herzogenbuchsee und konnten, wenn auch etwas weniger kompromisslos wie gegen Thun, auch die zweite Partie der neuen Saison gewinnen.
Vor dem Heimspiel vom Samstag liess Urs Mühlethaler erahnen, dass das unerfahrene Kader der Eagles in diesem Jahr vermutlich das eine oder andere Mal Lehrgeld zahlen werden muss.
«Wir sind extrem jung und wieder neu zusammengestellt. Das alles braucht seine Zeit, bis sich die Mannschaft gefunden hat und alle neuen Spielerinnen in der SPL1 angekommen sind.» Nichts desto trotz forderte der Headcoach für die ersten beiden Spiele zwei Siege: «Es gibt nur eines – nämlich die Startspiele gewinnen.»
Eagles sichern sich entscheidenden Vorsprung
Die Nottwilerinnen enttäuschten ihren Trainer bezüglich seiner Forderungen am Mittwoch nicht. Nach einer etwas holprigen Viertelstunde, in welcher die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Vorsprung gehen konnten, fanden die Adler ins Spiel und drehten die Partie von 6:4 auf 6:10.
Zwar konnten sie bis zum Pausenpfiff diese Dominanz nicht fortsetzen. Die Führung konnten sie mit dem Halbzeitresultat von 11:12 jedoch für sich behalten. In der zweiten Spielhälfte waren die Adler den Bernerinnen immer einen Schritt voraus, Herzogenbuchsee blieb jedoch hartnäckig und liess sich nicht so einfach abschütteln
Nach einem Timeout in der 50. Minute konnten sich die Adler bis zur 57. Minute einen entscheidenden fünf Tore Vorsprung erarbeiten. Bis zum Schluss gaben die Eagles den Sieg nicht mehr aus der Hand und verbuchten damit zwei weitere Punkte auf ihr Konto.
Nächster Gegner: Yellow Winterthur
Weiter geht’s auswärts gegen Yellow Winterthur am Samstag, 13. September um 16 Uhr.