Wie der FC Sursee informiert, wurde das Spiel gegen den FC Kickers unentschieden beendet. Das Ergebnis war 1:1.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Nach der Sanierung der Aussensportanlage und neuem Naturrasen auf der Schlottermilch startete der FC Sursee in einem hart umkämpften ersten Rückrundenspiel mit einem 1:1-Remis gegen den FC Kickers Luzern.

Dass der Fussball leicht zu einer Nebensache werden kann, zeigte vor Spielbeginn die Tatsache, dass einerseits an den verstorbenen ehemaligen Spieler und Cheftrainer Andreas Bürgisser gedenkt wurde und andererseits sämtliche Akteure des FC Sursee in weissen Trikots mit der Aufschrift «Bleib stark MANU, du wirst es schaffen», grünen Armbändern und einem Banner aufliefen.

Hintergrund für diese Aktion war, dass ihr Mitspieler Manuel Riedweg an Leukämie erkrankt ist.

FC Sursee ging in die Führung

Bereits zu Beginn zeigte sich bei beiden Mannschaften, dass sie mit klaren Ansprüchen ins Spiel stiegen, im Duell mit einem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg drei Punkte einzufahren.

Das Sechs-Punkte-Spiel war ein Abnützungskampf und über die ganze Dauer von harten Zweikämpfen geprägt.

Nachdem die Anfangsphase eher den Gästen aus Luzern gehörte, fand Sursee im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel.

So konnte Pascal Ehrler schliesslich nach einem Eckball mittels schönen Kopfballs zum Surseer 1:0-Führungstreffer einnicken.

Spiel blieb arm an Toren

Klare Torchancen waren an diesem Abend für beide Teams Mangelware. Aufgrund von vielen Fouls stockte der Spielfluss auch in der zweiten Halbzeit.

So sah der Kickers Spieler Valentino Bütler nach der zweiten Verwarnung die Gelb-Rote Karte.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Feuchter wollte diese Überzahlmöglichkeit natürlich nützen.

Doch die Surseer agierten mit ihren Angriffen zu ungenau oder blieben in der gegnerischen Verteidigung hängen.

SC Buochs ist der nächste Gegner

Der FC Kickers konnte trotz Unterzahl immer wieder für Gefahr sorgen.

Kurz vor Schluss unterläuft Sursee nach einem gegnerischen Freistoss ein bitteres Eigentor, welches schliesslich zum 1:1-Entstand führte.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 25. März 2023, wiederum auf der heimischen Schlottermilch gegen den SC Buochs statt.

Auch hier wird wiederum ein spannendes und umkämpftes Spiel erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC SurseeSursee