Ein Autofahrer missachtete am Dienstag bei einem Bahnübergang in Gränichen AG das Blinklicht und wurde vom Zug erfasst. Er wurde nur leicht verletzt.
Gränichen: Zug übersehen
Gränichen: Auto kollidiert mit Zug - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gränichen AG wurde am Dienstagmorgen ein Auto von einem Zug erfasst.
  • Der Autofahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.
  • Am Auto und am Triebwagen entstanden grosse Sachschäden.

Ein Automobilist fuhr am Dienstag, um 5.45 Uhr auf der Suhrerstrasse von Suhr kommend in Richtung Gränichen. Er wollte nach links in die Nordstrasse einbiegen und musste dazu den Bahnübergang queren.

Dabei missachtete er das Blinklicht, das vor dem aus Suhr herannahenden Zug warnte. In der Folge erfasste der Triebwagen den abbiegenden Skoda und drückte ihn gegen eine Mauer.

Die Rettungskräfte fanden den Automobilisten ansprechbar im Wagen vor. Zu dessen Bergung wurde vorsorglich die Strassenrettung der Feuerwehr aufgeboten. Der 59-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

Durch die Kollision entstand ein erheblicher Sachschaden

Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Im Zug der Wynental-/Suhrentalbahn wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Auch am Triebwagen entstand beträchtlicher Schaden.

Totalschaden
Am Auto entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall behinderte den Verkehr auf der Suhrerstrasse bis um sieben Uhr. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Die Bahnlinie blieb darüber hinaus noch unterbrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrSkodaSuhrGränichen