Open Air Gränichen zog wieder Tausende Besucher an
Das Open Air Gränichen hat in diesem Jahr vom 1. bis 3. August über 9000 Besucher empfangen.
Zum ersten Mal in der 30-jährigen Vereinsgeschichte waren die Tickets schon am ersten Festivaltag ausverkauft.
Die Bekanntheit des Festivals sowie der alternativen Musikszene steigt.
USA-Descendents nach 20 Jahren wieder dabei
Am Donnerstag, dem 1. August, wurde das Gelände für Anwohner und Interessierte ab 16 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Besucher konnten sich von Rock- und Folk-Musik von Rock Out und Pat Burgener unterhalten lassen.
Auch für die Kleinen wurde ein space-tastischer Spielplatz vor der Hauptbühne errichtet, gekrönt von einem kleinen Lichterumzug am Abend, zur Feier des Schweizer Geburtstags.
Bei über 27 Grad Celsius, etwas Regenschauer am ersten Tag und viel Sonnenschein ist das Festival reibungslos über die Bühne gegangen.
Die Berner Band Breakdown of Sanity feierte ihr exklusives Comeback auf Schweizer Boden und die legendären Alt-Punk-Rocker von Descendents aus den USA besuchten das Festival nach langen 20 Jahren wieder.
Non-Profit Open Air mit Erfolg
Das Metal-, Punk- und Rockfestival findet dank mehr als 500 freiwilligen Helfern seit 1995 statt. Eine Ausnahme waren die Pandemiejahre.
Von der Organisation bis zum Auf- und Abbau wird das Open Air Gränichen vollumfänglich von Freiwilligen realisiert.
Das Organisationsteam trifft sich monatlich, um Abläufe und Entwicklungen zu koordinieren und den Besuchern ein bestmögliches Erlebnis zu bieten.
Das 29. Open Air Gränichen findet am 1. und 2. August 2025 statt. Der Vorverkauf hat bereits gestartet.