In einem Gewerbegebiet fanden sich am Dienstag vier herrenlose Kaninchen. Alles deutet darauf hin, dass diese ausgesetzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.
Oberentfelden: Kaninchen ausgesetzt
Oberentfelden: Kaninchen ausgesetzt. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Industriestrasse in Oberentfelden AG wurden am Dienstag Kaninchen aufgefunden.
  • Da ebenfalls Karotten aufgefunden wurden, wurden die Tiere wahrscheinlich ausgesetzt.
  • Die Kantonspolizei Aargau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Angestellter eines Gewerbebetriebes an der Industriestrasse in Oberentfelden sah am Dienstagvormittag ein Kaninchen, das über den Vorplatz hoppelte.

Die Mitarbeiter schaute nach und fand in einem nahen Gebüsch drei weitere Tiere. Weil dort noch Karotten lagen, kam rasch der Verdacht auf, dass die Kaninchen ausgesetzt worden waren.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Mitarbeiter verständigte die Kantonspolizei. Diese suchte die Umgebung vergeblich nach möglichen Herkunftsorten ab. Ein Tierrettungsdienst übernahm die vier Kaninchen und brachte sie in ein Tierheim.

Kaninchen ausgesetzt.
Die Kaninchen wurden in ein Tierheim verbracht. - Kantonspolizei Aargau

Alles deutet darauf hin, dass jemand die Häschen in der Nacht beim Gebüsch ausgesetzt hatte. Die Kantonspolizei in Aarau, Telefon 062 836 55 55, sucht Augenzeugen und Personen, die Angaben zur Herkunft der Tiere machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonOberentfelden