Unterentfelden

Büchertauschboxen stehen in Unterentfelden zur Verfügung

Gemeinde Unterentfelden
Gemeinde Unterentfelden

Suhr,

Wie die Gemeinde Unterentfelden mitteilt, können in der Gemeinde nun unkompliziert Bücher getauscht werden.

Das Schulhaus in Unterentfelden.
Das Schulhaus in Unterentfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

An der Kreuzung Kirchweg/Quellmattstrasse und beim Spielplatz Schützenmattstrasse können nun unkompliziert Bücher getauscht werden.

Dieser mehrfach genannte Wunsch aus der Bevölkerung ist dank der Initiative einer Arbeitsgruppe, die aus der Zukunftskonferenz vom September 2021 hervorgegangen ist, inzwischen erfüllt.

Frau Barbara Jordak, Unterentfelder Lehrerin Textiles und Technisches Gestalten (TTG), hat die beiden Büchertauschboxen mit Schülern aus der Primarschule entworfen und hergestellt.

Betreuungsperson für die Büchertauschboxen

Frau Corina Zimmerli, Leiterin der oben genannten Arbeitsgruppe, ist begeistert vom Resultat.

Besonders wertvoll findet sie, dass sich die Schule am Projekt beteiligt hat und so hoffentlich auch viele Kinder zum Lesen animiert werden können.

Mit Frau Dössegger hat sie die ideale Betreuungsperson für die Büchertauschboxen gefunden. «Lesen bereichert, entspannt und erfreut.»

In diesem Sinne hoffen alle am Projekt beteiligten Personen, dass die Unterentfelder Bevölkerung rege Bücher tauscht und sich so immer wieder aufs Neue freuen wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Los Angeles
1’103 Interaktionen
Klage angekündigt
Martin Jucker
18 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR UNTERENTFELDEN

Unterentfelden
Unterentfelden
Unterentfelden
Unterentfelden

MEHR AUS AARAU

Faustball STV Oberentfelden
Faustball
Tesla Parkplatz Busse
43 Interaktionen
Wegen Parkbusse
Standortförderung Aargau Services
Aarau
axpo
1 Interaktionen
Aargau