Handball: TV Möhlin verliert gegen Schlusslicht Steffisburg

Der TV Möhlin verpasst die Chance gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. In einer zerfahrenen Partie behält Steffisburg die Oberhand.

TV Möhlin
Der TV Möhlin verliert gegen Steffisburg mit 31:23. - Instagram/ @tvmöhlin

Das Wichtigste in Kürze

  • Der TV Möhlin verliert nach zwei Niederlagen in Folge erneut.
  • Richtiger Spielfluss kommt aufgrund von etlichen Strafminuten kaum zu Stande.
  • Beide Mannschaften stecken weiterhin tief im Abstiegskampf.

Im Kellerduell TV Möhlin gegen den TV Steffisburg waren beide Mannschaften gewillt, nach dem Restart einen wichtigen Sieg einzufahren. Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und nutzten Fehler der Gäste gnadenlos aus. Mit einem Halbzeitstand von 15:9 ging es in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff konnte der TV Möhlin in der Offensive keine Durchschlagskraft entwickeln. Das Schiedsrichtergespann verteilte, wie auch in der ersten Halbzeit, zahlreiche Strafminuten, was die «Fricktaler Zeitung» kritisierte. Ein Spielfluss kam so kaum zu Stande und liess eine Aufholjagd der Gäste nicht zu. Die Heimmannschaft konnte bis zum Schluss ihr konsequentes Spiel durchziehen und ging Schlussendlich als Sieger mit 31:23 vom Platz.

Der TV Möhlin befindet sich nach dieser Niederlage nun komplett im Abstiegskampf. Mit nur sechs Punkten steht der Verein auf dem zwölften Tabellenplatz der NLB und ist seit drei Partien sieglos.

Kommentare

Weiterlesen

Bielefeld-Trainer
gossau
Handball
Andy Schmid Europameisterschaft
8 Interaktionen
28:29-Niederlage

MEHR AUS OBERLAND

Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
Thun