Der Gemeinderat Heimberg bewilligt zwei Nachkredite
Der Gemeinderat Heimberg hat für den Ersatz von drei Arbeitszeiterfassungsterminals und der Erarbeitung eines Notfallkonzepts jeweils einen Kredit bewilligt.

Wie die Gemeinde Heimberg schreibt, bewilligte der Gemeinderat für den Ersatz der drei Arbeitszeiterfassungsterminals der Firma Zeit AG einen Nachkredit von 6300 Franken zu Lasten der Erfolgsrechnung 2022.
Die drei Terminals sind seit 2010 im Einsatz und haben gemäss Hersteller das End-of-life erreicht. Es steht somit kein Softwareupdate mehr zur Verfügung.
Zur Arbeitssicherheit muss ein Notfallkonzept erarbeitet werden
Zudem beauftragte der Gemeinderat den Verein Arbeitssicherheit Schweiz mit der Erarbeitung eines Notfallkonzepts für die Gemeindeverwaltung und den Werkhof.
Er bewilligte dazu einen Nachkredit von 6500 Franken zu Lasten der Erfolgsrechnung 2022. Das Vorliegen eines Notfallkonzepts bezüglich der Arbeitssicherheit ist gesetzlich vorgeschrieben und gehört zur Pflicht des Arbeitgebers.