Christian Hohnbaum wird Heimbergs Abteilungsleiter Bildung

Der Gemeinderat Heimberg hat für die Abteilung Bildung einen Abteilungsleiter gewählt. Christian Hohnbaum tritt die neu geschaffene Stelle am 1. August 2022 an.

Ortstafel der Gemeinde Heimberg.
Ortstafel der Gemeinde Heimberg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Christian Hohnbaum ist 56-jährig, lebt seit 25 Jahren mit seiner Familie in der Schweiz und stammt aus Deutschland. Er arbeitet seit zwei Jahren als Leiter Projekte und Digitalisierung bei der Führungsunterstützung im Generalsekretariat der kantonalen Bildungsdirektion.

Ursprünglich absolvierte er ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Nebenberuflich engagiert er sich sozial- und bildungspolitisch als Vorstandsmitglied beim Chindernetz Bern (ehemals Pro Juventute), als Schulkommissionsmitglied und als Leiter des Bildungsnetzwerkes in seiner Wohngemeinde Wünnewil-Flamatt.

Der Gemeinderat und das Personal wünschen Christian Hohnbaum einen guten Arbeitsstart, viel Freude und Zufriedenheit bei seiner neuen Tätigkeit und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Kommentare

Weiterlesen

a
1'641 Interaktionen
Millionenschäden
bio bauer
83 Interaktionen
«Blaue Flecken»

MEHR AUS OBERLAND

FC Thun
8 Interaktionen
Ajax und Kopenhagen
brienzersee
Oberried BE
-
46 Interaktionen
Podcast-Aus
fgh
129 Interaktionen
Unterseen