Oberland

    Christian Hohnbaum wird Heimbergs Abteilungsleiter Bildung

    Der Gemeinderat Heimberg hat für die Abteilung Bildung einen Abteilungsleiter gewählt. Christian Hohnbaum tritt die neu geschaffene Stelle am 1. August 2022 an.

    Ortstafel der Gemeinde Heimberg.
    Ortstafel der Gemeinde Heimberg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Christian Hohnbaum ist 56-jährig, lebt seit 25 Jahren mit seiner Familie in der Schweiz und stammt aus Deutschland. Er arbeitet seit zwei Jahren als Leiter Projekte und Digitalisierung bei der Führungsunterstützung im Generalsekretariat der kantonalen Bildungsdirektion.

    Ursprünglich absolvierte er ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Nebenberuflich engagiert er sich sozial- und bildungspolitisch als Vorstandsmitglied beim Chindernetz Bern (ehemals Pro Juventute), als Schulkommissionsmitglied und als Leiter des Bildungsnetzwerkes in seiner Wohngemeinde Wünnewil-Flamatt.

    Der Gemeinderat und das Personal wünschen Christian Hohnbaum einen guten Arbeitsstart, viel Freude und Zufriedenheit bei seiner neuen Tätigkeit und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tempo 80 könnte auf Schweizer Autobahnen bei einer Mangellage eingeführt werden.
    1'875 Interaktionen
    Bund prüft
    Vapen
    79 Interaktionen
    Laut Tests

    MEHR AUS OBERLAND

    pflege
    2 Interaktionen
    Ringgenberg BE
    Matten bei Interlaken
    Bern
    Umleitung.
    Unterbach BE