Wie die Gemeinde Engelberg berichtet, nahmen zahlreiche Schüler vom 4. bis zum 8. März 2024 an der Wintersportwoche teil.
brunni-bahnen
Die Brunni-Bahnen auf dem Engelberg OW. - Brunni-Bahnen Engelberg
Ad

Vom 4. bis 8. März 2024 durften die Engelberger Schüler mit ihren Lehrern und der Schweizer Skischule Engelberg in die traditionelle Wintersportwoche starten.

Die ganze Gemeindeschule war eine Woche lang im Schnee unterwegs. Dies ist weit und breit einzigartig.

Nicht nur Ski Alpin stand auf dem Programm, es wurde auch Snowboarden, Langlaufen, Telemark und ein polisportives Wochenprogramm für die Kindergarten-Kinder angeboten.

Neu im 2024 konnten sich die Schüler nicht nur bei einem sportlichen Wettbewerb, sondern auch im kreativen «Schlaumeier-Quiz» beweisen.

Von strahlendem Sonnenschein bis dichten Schneeflocken

Das Wetter während der Wintersportwoche präsentierte sich äusserst abwechslungsreich.

Ende Woche begleitete strahlender Sonnenschein die Schüler auf den Pisten, während Mitte Woche dichte Schneeflocken vom Himmel fielen und die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelten.

So lernten die Gruppen die unterschiedlichen Bedingungen zu meistern und das Ski-, Snowboard und Langlaufvergnügen in jeder Wetterlage zu geniessen.

Auch Schlaumeier wurden prämiert

Insgesamt war die Wintersportwoche geprägt von sportlichen Aktivitäten im Schnee, gemeinsamen leckeren Mittagessen, lustigen Kartenspiele-Runden und vor allem von dem Gemeinschaftsgeist, der die Schulgruppen während dieser unvergesslichen Woche durchzog.

Es entstanden unzählige, witzige Teamfotos. Dank des zauberhaften Wetters am Ende der Woche hatten die Kinder einen schönen Abschluss.

Nach der Rangverkündigung der sportlichen Wettbewerbe erhielten auch die Schlaumeier der Woche einen kleinen Preis für ihre Kreativität.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski AlpinSnowboardWetterSkiEngelberg