Wie der FC Stäfa mitteilt, konnte das Frauenteam am 24. Mai 2023 mit dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Küsnacht den Aufstieg noch nicht perfekt machen.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Bewusstsein, dass Zürisee United mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg vor heimischen Publikum sicherstellen konnten, waren sie alle topmotiviert und alles war bereit für den Anpfiff.

Vor zahlreich erschienenen ZSU-Fans pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Nach zwei Minuten wurde das Spiel aber schon unterbrochen, da sich Löser schwer verletzte und vom Feld transportiert werden musste.

Das Spiel wurde erneut angepfiffen, zu Beginn war die Spielweise sehr nervös, ZSU konnte kaum mehrere Pässe aneinanderreihen.

Das Spiel plätscherte vor sich hin, als in der 25. Minute eine Flanke von Wüthrich ins Zentrum kam, die Torfrau von Küsnacht den Ball nicht richtig festhalten konnte und Stutz goldrichtig stand, um den Ball ins Tor zu schieben.

Küsnacht machte mehr Druck in der zweiten Halbzeit

Die Erleichterung war riesig, der Jubel noch grösser. Jedoch konnte man auch nach dem Tor keine richtigen Chancen kreieren, nach vorne lief zu wenig und der letzte Pass kam oft nicht an.

Nach der Pause wollte man wieder mehr Zug nach vorne ausüben, jedoch wollte nichts gelingen.

So war Küsnacht die Mannschaft, die mehr am Drücker war und die zweite Halbzeit entwickelte sich in eine Abwehrschlacht.

Mehrfach grätschen die Verteidigerinnen den Ball weg, die gegnerischen Stürmerinnen sahen keinen Ball.

FC Küsnacht schafft den Ausgleich

Trotzdem kam es in der 81. Minute dazu, dass der Ball mehrfach nicht richtig geklärt werden konnte und die gegnerische Stürmer die Kugel mit einem Weitschuss im Tor unterbrachte.

Die Enttäuschung war riesig, die Spielerinnen waren wie gelähmt und danach zu keiner Reaktion mehr fähig. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit Endresultat 1:1 ab.

Die Enttäuschung war gross, leider konnte man das, was man sich vorgenommen hat, nicht auf den Platz bringen.

Nun heisst es, in der nächsten Woche weiterhin konzentriert zu arbeiten und die nächste Chance am Sonntag, 11. Juni 2023, auswärts gegen das Team Furttal Zürich (Anpfiff 13 Uhr, Gheid, Buchs ZH) zu packen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC StäfaStäfa