Der Park Sunne Platz oberhalb von Stäfa an der Chessibülstrasse 23 wird für die Besucher wieder geöffnet.
Sunne Platz Stäfa
Wird geschlossen: Sunne-Platz in Stäfa. - Screenshot Google Maps

Anfangs Sommer 2019 wurde der Sunne Platz, welcher oberhalb von Stäfa an der Chessibülstrasse 23 liegt, der Bevölkerung übergeben. Der Park wurde innert kürzester Zeit als ruhiger Ort mit Aussicht auf die See- und Berglandschaft entdeckt und rege besucht.

Leider kam es an warmen Tagen zu wiederholten Lärmklagen und Vandalenakten, so dass der Gemeinderat Ende April 2021 den Park vorübergehend schloss. Dabei war dem Gemeinderat wichtig, dass die Schliessung keine dauerhafte Lösung sein wird. Er hat für eine erneute Öffnung verschiedene Massnahmen getroffen.

Einerseits wurde die Infrastruktur reduziert und andererseits die Bepflanzung zu den nahen Liegenschaften erweitert. Der Sunne Platz wird zu folgenden Zeiten für die Besuchenden geöffnet sein: 1. Mai bis 31. Oktober von 6 bis 20 Uhr, in der Winterzeit von 6 bis 18 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten bleibt der Park geschlossen. Die Öffnung des Sunne Platz wird im Verlauf dieser Woche erfolgen.

Mehr zum Thema:

Zeitumstellung 1. Mai