UHC Pfannenstiel integriert eigene Talente ins NLB-Team
Der UHC Pfannenstiel fördert gezielt junge Eigengewächse und bindet mehrere Talente aus dem Förderkader in den Kader seines NLB-Teams ein.

Wie der UHC Pfannenstiel berichtet, ist er bestrebt sein NLB-Team zukunftsorientiert auszubauen. Neben den verschiedenen jungen regionalen Zuzügen, werden auch drei Förderkaderspieler in den Kader integriert und an das höhere Niveau herangeführt.
Felix Bleiker (Jahrgang 2005), Simon Nufer (Jahrgang 2008) und Sebastian Keller (Jahrgang 2008) erhalten seit Beginn des Jahre 2025 die Chance, sich bei den Aktiven zu beweisen und standen auf Grund verschiedenster Absenden auch bereits in den vergangenen NLB-Playoffs hin und wieder im Aufgebot.
Während Keller und Nufer die Juniorenstufen des UHC Pfannenstiel durchlaufen haben, stiess Bleiker vergangene Saison aus Meilen zum U21C-Team.
Nachwuchsförderung als Schlüssel zum Erfolg
Mit den beiden Torhütern Joshua Spörri (Jahrgang 2009) und Cyrill Hostettler (Jahrgang 2008) verstärkt Pfannenstiel zudem sein Torhüterteam. Im Sinne der Nachwuchsförderung erhalten beide einmal wöchentlich Gelegenheit, im NLB-Training unter Coach Marc Werner mitzutrainieren, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich sportlich auf höheren Niveau weiterzuentwickeln.
Der UHC Pfannenstiel verdeutlich damit sein Wille die sportliche Ambitionen und die eigene Nachwuchsförderung enger miteinander zu verbinden – ein Weg, der dauern wird, aber dank den Aufstiegen der Junioren U14 in die Stärkenklasse A und der Junioren U16 in die Stärkenklasse B realistischer ist als auch schon.