Am Samstagmorgen ist es in Stäfa ZH zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen einem Velofahrer und einem Automobilisten gekommen.
Velo
Ein Velofahrer unterwegs auf einem Veloweg. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag geraten ein Velofahrer und Autofahrer in Stäfa ZH aneinander.
  • Beim zweiten Aufeinandertreffen drohte der Autofahrer dem Velofahrer massiv.
  • Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.
Ad

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 57-jähriger Velofahrer auf der Oberlandstrasse Richtung See. Bei der Bahnunterführung wurde er von einem Auto überholt.

Aus noch ungeklärten Gründen hielt der Autofahrer an. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Wenige Minuten später trafen die beiden Kontrahenten an der Bahnhofstrasse 25 erneut aufeinander. Diesmal drohte der 55-jährige türkische Autofahrer dem deutschen Velofahrer, ihn zu überfahren.

Die Hintergründe des Streits werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft l Kanton Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum geschilderten Sachverhalt, insbesondere zum Vorfall bei der Unterführung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonStäfa