Stäfa: Projektstart für den Ausbau der Bushaltestellen

Gemeinde Stäfa
Gemeinde Stäfa

Stäfa,

Stäfa gibt nun eine Studie frei, mit welcher der behindertengerechte Umbau der Bushaltestellen Mies, Phonak, Laubisrüti, Moritzberg und Töbeli untersucht wird.

Autokreisel in Richtung Stäfa.
Autokreisel in Richtung Stäfa. - Nau.ch / Simone Imhof

Nach dem Behindertengleichstellungsgesetz müssen öffentlich zugängliche Einrichtungen des öffentlichen Verkehrs bis spätestens 31. Dezember 2023 hindernisfrei sein.

Der Gemeinderat hat nun eine Studie im Betrag von 54'000 Franken freigegeben, mit welcher der behindertengerechte Umbau der Bushaltestellen Mies, Phonak, Laubisrüti, Moritzberg und Töbeli untersucht wird.

Gleichzeitig ist der bestehende Fuss- und Radweg entlang der Laubisrütistrasse mit Bezug auf den kantonalen Ausbaustandard und auf geeignete Verbesserungsmassnahmen zu prüfen.

Die Ingenieurarbeiten für die Studie sind an die Eichenberger AG, Zürich, vergeben worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
54 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
19 Interaktionen
«Historisch»

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Richterswil
Richterswil
FC Stäfa
Fussball
a
169 Interaktionen
Chef entlassen