Franken

Neue Parkuhren für Stäfa

Gemeinde Stäfa
Gemeinde Stäfa

Stäfa,

Die rund zwanzigjährigen Parkuhren in Stäfa werden alle ersetzt.

Parking Symbolbild
Nach Kritik verkleinern der Kanton Basel-Stadt und das UKKB ihr Parking-Projekt - Symbolbild

Die rund zwanzigjährigen Geräte werden alle ersetzt. Teilweise sind Ersatzteile schon nicht mehr erhältlich, bei anderen Parkuhren läuft die Verfügbarkeit von Ersatzteilen dieses Jahr aus. Der Gemeinderat hat für den Ersatz der Parkuhren einen Kredit von 107'000 Franken freigegeben.

Die Firma Digitalparking AG, Dietikon, hat den Zuschlag für Lieferung und Montage der erhalten. Die Arbeiten werden im Verlauf dieses Herbsts abgeschlossen. Neu kann die Parkgebühr auch digital oder wie bisher mit Bargeld bezahlt werden.

Alle gängigen Parking-Apps werden auf den Geräten laufen, als Bezahl-App wird Twint angeboten. Die Gemeinde erzielt auf allen öffentlich bewirtschafteten Parkfeldern jährlich einen Ertrag von durchschnittlich knapp 190'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Parking Symbolbild
Gemeinde
Finanzen Bern
Finanzen

MEHR FRANKEN

immuntherapie
2 Interaktionen
2,1 Millionen
Geld für Stromnetz
109 Interaktionen
Neue Analyse
Ypsomed
2 Interaktionen
200 Mio. Franken
Geldscheine Schweizer Franken Billet
Wangen-Brüttisellen

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

1 Interaktionen
Männedorf
BC Adliswil Team
Badminton
Sufen