Wie Handball Stäfa mitteilt, wechselt der Topscorer Francesco Ardielli im Sommer 2023 zu St. Otmar St. Gallen.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Mit Francesco Ardielli wagt im Sommer ein weiterer in Stäfa ausgebildeter Spieler den Sprung in die Quickline Handball League (QHL).

Der 24-jährige Linkshänder schliesst sich St. Otmar St. Gallen an. Bei den Ostschweizern hat der rechte Flügel, aktuell Topscorer von Handball Stäfa, einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Seit vergangenem Herbst studiert Ardielli an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Winterthur Gesundheitsförderung und Prävention.

Das lasse sich mit seinem Engagement in St. Gallen gut kombinieren, meint der Linkshänder.

Den nächsten Schritt machen

«Es fällt mir emotional sehr schwer, nach den vielen Jahren Handball Stäfa zu verlassen.

Geholfen hat mir, dass ich mich beim Gespräch mit Otmar sehr wohl gefühlt habe, und ich finde, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, den nächsten Schritt zu machen und diese Chance in St. Gallen wahrzunehmen», sagt der 24-Jährige.

Sein Debüt im Stäfner Fanionteam hatte Ardielli 2015 in der Nationalliga A gegeben. Bisher erzielte er in 182 Partien 558 Treffer.

Nach acht Jahren wird er die erste Mannschaft im Sommer verlassen. Immerhin muss sich der aktuelle Topskorer bezüglich Klubfarben dann nicht umstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QuicklineHerbstHandball StäfaStäfa