Silvaplana

Silvaplana setzt Energiesparmassnahmen um

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Engadin,

Wie die Gemeinde Silvaplana mitteilt, wird während der Adventszeit nicht auf Dekoration verzichtet, dafür wird die Weihnachtsbeleuchtung reduzert.

Dorfzentrum Silvaplana.
Dorfzentrum Silvaplana. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Trotz der angespannten Situation durch den möglichen Strommangel hat die Gemeinde Silvaplana entschieden, auch in diesem jahr wieder zur Adventszeit Weihnachtsbäume und Holz-Nikoläuse aufzustellen.

Die Lichter sollen, allerdings in reduzierten Form, wieder zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen. Es ist auch nach wie vor wichtig, Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

Gemeinde Silvaplana setzt stromsparende Massnahmen um

Um der Stromknappheit entgegenzuwirken, setzt die Gemeinde Silvaplana folgende Massnahmen um.

Pro Fraktion wird durch die Gemeinde nur je ein grosser, natürlich gewachsener Weihnachtsbaum beleuchtet, und auf die Beleuchtung der Allee im Dorfzentrum Silvaplana wird verzichtet.

Die Beleuchtung wird im ganzen Dorf um Miternacht ausgeschaltet (inklusive Weihnachtsbeleuchtung).

Screens werden um 22 Uhr gelöscht, und auch Private werden angehalten, LED-Weihnachtsbeleuchtung einzusetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina-Demo Bern
59 Interaktionen
Demonstration in Bern
382 Interaktionen
Selenskyj

MEHR SILVAPLANA

Julierpass Silvaplana
7 Interaktionen
Silvaplana GR
Silvaplana Kollision
1 Interaktionen
Silvaplana GR
Silvaplana GR
Silvaplana GR
Geschwindigkeitskontrolle Julierpassstrasse
5 Interaktionen
4000 Franken

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems
Pferderennen Maienfeld gestürzt tot
3 Interaktionen
Graubünden
HC Lugano HC Davos
Dank Blitz-Treffer
ems
8 Interaktionen
Im Gesamtjahr