Silvaplana

Silvaplana GR: Brite (51) rast mit 151 km/h über den Julierpass

Am Julierpass in Silvaplana GR hat die Kantonspolizei am Montag einen Raser (51) gestoppt. Er überschritt die geltende Höchstgeschwindigkeit um 71 km/h.

Julierpass Silvaplana
Am Julierpass in Silvaplana wurde ein Raser gestoppt. - Kantonspolizei Graubünden

Der 51-jährige britische Personenwagenlenker fuhr am Montag vom Julier Hospiz in Richtung Silvaplana. Bei der Julieralp wurde sein Auto nach 16.30 Uhr mit 151 km/h netto statt der maximal erlaubten 80 km/h gemessen.

Die Kantonspolizei stoppte den Mann und aberkannte seinen ausländischen Führerausweis. Er musste ein Depositum hinterlegen und wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5375 (nicht angemeldet)

Immer diese Raser, die offenbar nicht in der Lage sind, sich an die Verkehrsregeln zu halten und hinterher am Jammern sind, wenn man sie erwischt hat. Es wird Zeit, dass man gegen die Raser viel härter vorgeht, und denen ab einer Überschreitung von 20 km/h über dem Tempolimit hinaus, deren Führerausweis lebenslang entzieht. Mir unbegreiflich, wie man auf einer Passstrasse so übertrieben schnell fahren muss? Offenbar ist den Rasern ihre Gesundheit oder deren Leben nichts wert, und der Kick für ein paar hundert Meter im Highspeed-Modus das Beste was sie erleben können.

User #414 (nicht angemeldet)

baut das Ding nur noch weiter aus.... wie in der ganzen schweiz - da wird eine Luxusrennbahn hingepflastert und dann 30er Tempolimit eingeführt...

Weiterlesen

Ferdinand Piëch Enkel
6 Interaktionen
Basadingen TG
Oberrindal SG
Vorfall
Raser
2 Interaktionen
Fahrverbot

MEHR SILVAPLANA

Silvaplana Kollision
1 Interaktionen
Silvaplana GR
Silvaplana GR
Silvaplana GR
Geschwindigkeitskontrolle Julierpassstrasse
5 Interaktionen
4000 Franken
Kollision in Silvaplana
Silvaplana GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Schweizer Hotels
7 Interaktionen
Höchste Anzahl
Donald Trump
8 Interaktionen
Geschenk für Trump