Am Samstagmittag wurden in Susch GR im Gebiet Chantsura, Föhren und Weideland durch ein Mottbrand zerstört.
Brand Cantsura
Susch: Weideland durch Brand beschädigt - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Susch GR wurden am Samstag Föhren und Weideland bei einem Mottbrand zerstört.
  • Dank der Unterstützung der Heli Bernina, konnte das Feuer gelöscht werden.

Am Samstag, um 12.03 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eines Brandes ein. Auf der Flüelapass Südseite sei Wiesland in Susch GR in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Zernez stellten vor Ort fest, dass dieser Brand in steilem Gelände ausgebrochen war.

Auch die Heli Bernina wurde aufgeboten

Daher wurde zur besseren Bekämpfung des Feuers die Heli Bernina, zur Unterstützung aufgeboten. Dadurch gelang es dann, dieses Feuer zu löschen.

Insgesamt standen 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrZernezFeuer