In einer Wohnung in Birr AG brach am Samstag ein Brand aus, der einen erheblichen Schaden anrichtete. Zwei Katzen kamen in den Flammen um.
Wohnungsbrand in Birr
Wohnungsbrand in Birr - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Birr AG brannte am Samstag eine Dachgeschosswohnung.
  • Personen wurde keine verletzt, allerdings verstarben zwei Katzen.
  • Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden.

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Vorderdorfstrasse in Birr. Eine Drittperson bemerkte am Samstag, 27. Mai 2023, kurz vor 10 Uhr, Rauch bei einem Mehrfamilienhaus.

Wie sich zeigte, drang dieser aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Da niemand öffnete, brach die alarmierte Feuerwehr die Türe auf und stiess in der Wohnung auf den Brandherd.

Ein technischer Defekt steht als Brandursache im Vordergrund

Es gelang, das Feuer zu löschen und damit die weitere Ausbreitung zu verhindern. Personen wurde keine verletzt, hingegen kamen zwei Katzen in den Flammen um. Der Brand zog die Wohnung stark in Mitleidenschaft.

Noch lässt sich der Schaden nicht beziffern. Als Brandursache steht derzeit ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerBirrKatzen