Am Sonntag ist auf der Hauptstrasse in Maloja GR eine Automobilistin auf der Gegenfahrspur mit zwei Motorradfahrern kollidiert. Diese wurden dabei verletzt.
motorradfahrer
Zwei Motorradfahrer wurden verletzt. - Kapo GR
Ad

Die 61-jährige Schweizerin fuhr am Sonntag um 16.35 Uhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Plaun da Lej in Richtung Maloja. Aus der Gegenrichtung nahten ein ebenfalls 61-jähriger und ein 56-jähriger Motoradlenker.

Das Auto kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit den beiden Motorradfahrern. Diese, beides israelische Staatsangehörige, stürzten und verletzten sich.

Zwei Personen wurden verletzt

Einer wurde von der Rega mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und der andere mit einer Ambulanz der Rettung Oberengadin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Samedan transportiert.

Die Strasse war während der Arbeiten auf der Unfallstelle bis 18 Uhr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSamedanRega