Am Samstag kam es am Berninapass bei Pontresina GR zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorrädern. Dabei starben drei Personen.
Berninapass
Bei Pontresina kam es zu einem Crash mit zwei Motorrädern. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag starben drei Personen bei einem Töffunfall.
  • Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bei Bernina Suot kam es auf der Berninastrasse H29 aus noch ungeklärten Gründen zu einem Crash zwischen zwei Motorrädern. Am Samstag, kurz nach 15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den schweren Verkehrsunfall ein.

Die drei Beteiligten zogen sich tödliche Verletzungen zu. Zeuginnen und Zeugen sollen sich bitte an den Polizeistützpunkt Oberengadin/Bergell, Telefon 081 257 76 80, wenden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang.

Strasse nach Crash am Berninapass rund fünf Stunden gesperrt

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten standen Angehörige der Feuerwehr Samedan Pontresina, die Rettung Oberengadin, die Rega-Crew, die Gemeindepolizei St. Moritz-Pontresina, das Care Team Graubünden und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren zwei Notfallmanager der Rhätischen Bahn (RhB) sowie ein Team des Centro Sanitario Valposchiavo

Die Strasse musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund fünf Stunden komplett gesperrt werden. Der Bahnbetrieb der Rhätischen Bahn musste für rund vier Stunden ebenfalls eingestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSt. MoritzFeuerwehrSamedanTelefonBahnRegaPontresina