Pontresina

Pontresina GR: Auto gerät während der Fahrt in Brand

In Pontresina GR auf dem Berninapass ist es am Montagmittag zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Ein Personenwagen brannte vollständig aus.

Pontresina GR: Fahrzeug ausgebrannt
Pontresina GR: Fahrzeug ausgebrannt. - Kapo GR

Kurz nach 11 Uhr fuhr ein Personenwagen auf der Hauptstrasse in Pontresina in Richtung Passhöhe. Während der Fahrt geriet das Fahrzeug auf Höhe RhB Station Bernina Suot in Brand. Der 29-jährige Lenker und seine Beifahrerin brachten sich selbst in Sicherheit.

Beide wurden vor Ort durch ein Team der Rettung Oberengadin versorgt und zur Kontrolle ins Spital nach Samedan gebracht. Die Feuerwehr Samedan-Pontresina brachte das Feuer unter Kontrolle. Die Strasse war für rund zwei Stunden gesperrt und wurde danach für eine weitere einseitig geführt.

Kommentare

User #4063 (nicht angemeldet)

Entscheidend ist, dass es keine ernsthaft Verletzte gab. Meine Familie sah den schwarzen Rauch und stand schliesslich 2 Stunden in der Kolonne hinter der geschlossenen Bahnschranke, das 4. Auto hinter dem brennenden Fahrzeug, das glücklicherweise noch die Bahnlinie überqueren konnte. Eben: Glück im Unglück. Die Lehre daraus: Wenn Rauch in Sicht, Abstand halten von der Bahnschranke und in der Kolonne für Notfallfahrzeuge und mögliche Wendemanöver (z.B. bei Explosionsgefahr von e-Mobilen!!!)

User #3969 (nicht angemeldet)

Bild: Kein E-Auto. Ein Verbrenner brennt. Stimmt so.

Weiterlesen

a
Unfall bei Zernez
a
22 Interaktionen
Mildes Weekend

MEHR PONTRESINA

Montorradunfall Pontresina
4 Interaktionen
Pontresina GR
Berninapass Unfall
4 Interaktionen
Pontresina GR
Flurbrand Pontresina
1 Interaktionen
Pontresina GR
Pontresina GR
Pontresina GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

1 Interaktionen
Zernez GR
zernez
Im Bündnerland
Bistum Chur
Nach Vorwürfen
chur
Chur GR