Laut Polizeiangaben ist es am Samstagnachmittag am Berninapass im Kanton Graubünden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen sind gestorben.
Berninapass
Bei dem schweren Töffunfall beim Berninapass kamen am Samstag drei Menschen ums Leben. - sda - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Berninapass ist es am Nachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
  • Der Unfall, an dem zwei Motorräder beteiligt waren, soll drei Tote gefordert haben.
  • Strasse wie Bahnstrecke waren mehrere Stunden gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall unweit des Berninapasses im Kanton Graubünden sind am Samstagnachmittag laut Polizeiangaben drei Personen ums Leben gekommen. Der Unfallhergang ist noch unklar.

In den Unfall zwischen Pontresina und Diavolezza seien zwei Motorräder verwickelt gewesen. Das sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Graubünden am Samstagabend der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.

Das Unglück geschah gegen 15.00 Uhr, seine Ursache war zunächst unklar. Die Unfallstelle befand sich demnach unmittelbar bei einem Bahnübergang.

Zuglinie beim Berninapass durch Unfall unterbrochen

Weitere Angaben zum Unfall konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. Es habe an dem Samstag in dem Passgebiet viel Verkehr geherrscht. Die Zuglinie der Rhätischen Bahn war zwischen Morteratsch und Bernina Suot unterbrochen.

Der Berninapass verbindet das Engadin im Norden mit dem Puschlav und dem italienischen Veltlin im Süden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnVerkehrsunfall