Widnau: Urnenabstimmung statt Bürgerversammlung
Der Gemeinderat hat entschieden, über die Genehmigung der Jahresrechnung 2020 sowie der Budgets 2021 am 28. März 2021 an der Urne abzustimmen.

Infolge der ausserordentlichen Lage aufgrund des Coronavirus hat der Gemeinderat beschlossen, die Geschäfte der Bürgerversammlung an die Urne zu verlegen und hat als Abstimmungsdatum den 28. März 2021 festgelegt. Es ist über die Genehmigung der Jahresrechnung 2020 sowie über Budgets und Steuerfuss für das Jahr 2021 abzustimmen.
Die Stimmberechtigten erhalten den Stimmausweis und die Stimmzettel Anfang März. Der Geschäftsbericht wird mit separater Post – wie bis anhin – in alle Haushaltungen verteilt.
Der Geschäftsbericht wird zusammen mit dem detaillierten Finanzbericht ab ca. 7. März 2021 auch auf der Homepage unter www.widnau.ch (Informationen - Publikationen) publiziert. Der detaillierte Finanzbericht kann zudem bei der Gemeinderatskanzlei bestellt werden (E-Mail: [email protected] oder Tel. 071 727 03 24).
Da keine Info-Anlässe möglich sind, wird der Gemeinderat die Bevölkerung über Jahresrechnung 2020 sowie Budgets und Steuerfuss 2021 und andere interessante gemeindepolitische Themen via digitale Medien informieren. Es ist vorgesehen, dazu Informationsvideos aufzuschalten und an zwei Abenden eine Diskussion mit einem Live-Chat anzubieten. Entsprechende detaillierte Informationen werden zum gegebenen Zeitpunkt auf den digitalen Medien, in der Presse und mit einem Sonderfokus bekannt gemacht.