Schulen in Rheineck von Corona-Pandemie verschont

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    St. Margrethen,

    Wie die Stadt Rheineck berichtet, konnten mithilfe der CO2-Testgeräte grosse Ausbruchstestungen und Klassenschliessungen an den Schulen vermieden werden.

    Schule Zollikon Ukraine-Krieg
    Zwei Schulkinder laufen durch das Treppenhaus ihrer Grundschule. (Symbolbild) - dpa

    Im Jahre 2021 blieben die Schulen in Rheineck von grossen Ausbruchstestungen oder Klassenschliessungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie verschont.

    Die CO2-Testgeräte, die in jedem Schulzimmer diskret angebracht wurden, haben gute Dienste geleistet und hatten fleissiges Lüften zur Folge. Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und auch die Schulkommission waren coronabedingt oftmals mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

    Statt des Skilagers wird die gesamte Oberstufe in den Genuss eines Sommerlagers kommen und für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe steht als Ersatz für die Skitage eine Aktivwoche mit besonderen klasseninternen Anlässen bevor.

    Selbstverständlich gibt es auch für die Kleinsten ein Spezialprogramm. Flexibilität, Gelassenheit und Pragmatismus waren und sind immer noch gefragt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    72 Interaktionen
    2000.-
    Schnee
    118 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR CORONAVIRUS

    x
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung
    Sportler
    40 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen

    MEHR AUS RHEINTAL

    FC Vaduz
    Fussball
    Flums SG
    Flums SG