Neue Leitung für Schulergänzende Betreuung in St. Margrethen
Wie die Gemeinde St. Margrethen mitteilt, wird Linda Horvath in die Leitungstätigkeit als Leiterin der Schulergänzenden Betreuung eingearbeitet.

Per Ende November hat Sara Dobrica, Leiterin Schulergänzende Betreuung (SEB), aus privaten Gründen ihre Kündigung eingereicht.
Sie zieht zusammen mit ihrer Familie in den Raum Zürich. Der Schulrat bedankt sich bei Sara Dobrica für das grosse Engagement beim Aufbau der SEB an den beiden Standorten Wiesenau und Rosenberg mit Start per Schuljahr 2021 und 2022.
Ihr gelang es bestens, das bestehende sowie das neu verpflichtete Betreuungspersonal zu einem gut funktionierenden Team zusammenzuführen.
Mit grossem Einfühlungsvermögen ging sie auf die Kinder ein und gestaltete für diese ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot.
Ein nahtloser Übergang für die Tätigkeit der neuen Leitung ist gewährleistet
Als Nachfolgerin konnte der Schulrat Linda Horvath gewinnen. Sie ist seit diesem August als Fachperson Betreuung in der SEB tätig und lernte die Kinder bereits kennen.
Selbstverständlich verfügt sie über den für die Aufgabe nötigen Abschluss. Sie wird von Sara Dobrica umfassend in die Leitungstätigkeit eingearbeitet, damit ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.
Der Schulrat wünscht Linda Horvath viel Freude und Befriedigung bei ihrer neuen Aufgabe.