Ennenda GL: Bauer schlittert mit Traktor hunderte Meter Hang hinab

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Mittwoch, ca. 11 Uhr, ereignete sich in Ennenda GL ein Arbeitsunfall mit Verletzungsfolge.

Ennenda GL
Ennenda GL: Bauer schlittert mit Traktor hunderte Meter Hang hinab. - Kapo GL

Ein 25-jähriger Lenker war mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug in den Ennetbergen mit dem Austragen von Gülle beschäftigt. Auf der feucht-nassen, abschüssigen Wiese geriet das Fahrzeug beim Abwärtsfahren ins Schleudern und rutschte über mehrere hundert Meter hinweg einen steilen Abhang hinunter.

Dabei kollidierte es mit Baumstämmen und Steinen, ehe es in der Mitte eines Baches zum Stillstand kam.

Der 25-Jährige erlitt bei diesem Unfall unbekannte Verletzungen und musste mit der REGA in ein Spital transportiert werden. Am landwirtschaftlichen Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4765 (nicht angemeldet)

Beim Güllnen hat man keine Zeit fürs Handy und in den Glarner Bergen braucht ein jeder Landwirt ab und zu Schutzengel! Für die Kosten hat man eine Versicherung, je nach dem was für eine Versicherung bezahlt der Landwirt mehr oder weniger. Wegen dem erhält niemand Steuergelder!!!! Finde diese Kommentare schrecklich!

HPD

Ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, Bauern haben öfter mit dem Manövrieren im Gelände extreme Schwierigkeiten. In meiner Verwandtschaft wurde ein Kindergärtler beim Rückwärtsfahren des Traktors auf dem Gehsteig tödlich verletzt. Diese Lenker brauchen nicht nur Probefahrten, es müssen Prüfungen verlangt werden. Schliesslich muss man als Staplerfahrer/Baumaschinenführer eine Prüfung ablegen, das heisst das muss auch für die Bauern gelten.

Weiterlesen

26 Interaktionen
Nach Traktor-Unfall
1 Interaktionen
Appenzell
Der umgekippte Traktor.
1 Interaktionen
Mit Traktor

MEHR AUS RHEINTAL

trinkwasser
Glarus Nord
Näfels GL
Näfels GL
FC Vaduz
Fussball
Widnau