Am Sonntag kollidierten auf der Unterdorfstrasse in Widnau SG zwei Autos. Ein 35-jährigen Mann wurde verletzt, seine 8-jährige Mitfahrerin ins Spital gebracht.
Unfall beim Einbiegen
Widnau: Unfall beim Einbiegen - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Widnau SG kollidierte am Sonntag eine Lernlenkerin (18) mit einem Auto.
  • Bei der Kollision wurde ein 35-jähriger Lenker verletzt.
  • Die 8-jährige Mitfahrerin des Mannes wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, sind auf der Unterdorfstrasse in Widnau zwei Autos zusammengestossen.

Eine 18-jährige Lernfahrerin fuhr mit ihrem Auto und ihrer Begleitperson aus einer Tiefgarage an der Unterdorfstrasse. Sie beabsichtigte nach links Richtung Heerbrugg in diese einzubiegen.

Dabei versperrte ein parkiertes Auto leicht die Sicht auf die Strasse, woraufhin die Lernfahrerin langsam in die Strasse einbog.

Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit vier mitfahrenden Kindern auf der Unterdorfstrasse von Heerbrugg Richtung Widnau.

Das Auto der Lernlenkerin rollte nach Kollision gegen ein parkiertes Auto

Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos. Dabei prallte das Auto des 35-Jährigen frontal gegen die linke Seite vom Auto der 18-Jährigen.

Nach der Kollision rollte das Auto der 18-Jährigen über die Strasse. Dort prallte es auf der gegenüberliegenden Strassenseite gegen ein parkiertes Auto.

Beim Zusammenstoss wurde der 35-jährige Autofahrer verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und begab sich anschliessend selber ins Spital.

Kollision entstand Sachschaden.
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Eine 8-jährige Mitfahrerin aus seinem Auto wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von über 25'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWidnau