Thal SG: Frau (85) bei Auffahrkollision unbestimmt verletzt
Am Donnerstag kam es in Thal SG zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine 85-jährige Frau wurde dabei unbestimmt verletzt.

Am Donnerstag, kurz vor 17.15 Uhr, ist es auf der Burietstrasse in Thal SG zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Burietstrasse von Staad in Richtung Rheineck. Auf Höhe Buechsee musste ein vor ihm fahrender 61-jähriger Mann sein Auto verkehrsbedingt abbremsen.
In der Folge prallte der 56-Jährige mit seinem Auto ins Heck des vor ihm fahrenden Autos. Die Beifahrerin des 56-Jährigen, eine 85-jährige Frau, wurde durch die Kollision unbestimmt verletzt.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Stau
Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Beide Fahrstreifen mussten für die Dauer der Unfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt werden, was im abendlichen Pendlerverkehr zu einer längeren Staubildung führte.