Wie die Gemeinde Marbach SG mitteilt, startet das Auflageverfahren zum Strassenbauprojekt Entenbadstrasse und Fliegenmadstrasse am 9. August 2022.
Papier
Neue Ideen für ein Projekt (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der Gemeinderat Marbach legt das Strassenbauprojekt «Teilweise Aufhebung und Neuklassierung der Entenbadstrasse Marbach» sowie das Strassenbauprojekt «Ausbau und teilweise Umklassierung der Fliegenmadstrasse Marbach» auf.

Bei der Entenbadstrasse geht es um den Abschnitt Gemeindegrenze Rebstein entlang des Grundstücks Nummer 269 bis zur Fliegenmadstrasse. Bei der Fliegenmadstrasse ist der Abschnitt ab Grundstück Nummer 277 bis zur Gemeindegrenze Rebstein betroffen.

Zudem wird der Teilzonenplan Kellermad, Parzellen Nummer 269 und 270, der Sondernutzungsplan Kellermad, Parzellen Nummer 269 und 270 sowie der Sondernutzungsplan Birkenau aufgelegt.

Innerhalb von 30 Tagen kann man Einsprache erheben

Es wird ein Auflageverfahren durchgeführt. Alle Unterlagen liegen unter Eröffnung einer Einsprachefrist von 30 Tagen vom 9. August bis 7. September 2022 im Rathaus Marbach bei der Gemeinderatskanzlei zur Einsichtnahme öffentlich auf und sind auch online über die Gemeindewebseite einsehbar.

Innerhalb der Auflagefrist kann schriftlich und begründet Einsprache beim Gemeinderat Marbach erhoben werden. Zur Einsprache ist berechtigt, wer ein eigenes schutzwürdiges Interesse dartut. Die Einsprache hat eine Darstellung des Sachverhaltes, eine Begründung sowie einen Antrag zu enthalten.

Die Grundeigentümer von Grundstücken im Plangebiet sowie in einem weiteren Umkreis von 30 Metern ausserhalb des Plangebietes erhalten eine persönliche Anzeige.

Weitere Informationen finden die Einwohner auf der Gemeindewebseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RebsteinMarbach (SG)