Wie der FC Au-Berneck 05 mitteilt, spielt die Mannschaft am 29. Mai 2023 ab 17 Uhr gegen den FC Ems.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die erste Mannschaft gewann das letzte Heimspiel gegen den FC Herisau mit 3:0 und entledigt sich somit auch rechnerisch jeglicher Abstiegssorgen.

Die Hafner-Elf entwickelt sich auf der Wisen immer mehr zur Heimmacht. Die drei Tore erzielten Carlo Lamorte, Bojaxhi und Marino.

Trotz fehlender Stammspieler, zeigte die Mannschaft einmal mehr eine starke Leistung.

Die nächste Chance auf weitere drei Punkte gibt es im nächsten Spiel gegen den FC Ems.

Ein ausgeglichenes Spiel wird erwartet

Der FC Ems belegt zurzeit den fünften Tabellenplatz und hat drei Punkte mehr auf dem Konto als das Fanionteam.

Es wird also bestimmt ein ausgeglichenes Spiel, bei welchen die erste Mannschaft durchaus die drei Punkte für sich gewinnen kann.

Daniele Varano hat seine Strafe abgesessen und darf gegen den FC Ems wieder spielen.

Leider hat er sich aber im Spiel gegen den FC Vaduz leicht verletzt und es bleibt deshalb fraglich, ob er zur Verfügung steht.

Co-Trainer Jung glaubt an den Sieg

Ebenfalls verletzt ist Tobias Dierauer. Giovanny Popescu ist aufgrund der vierten gelben Karte gesperrt.

Co-Trainer Kevin Jung ist trotz unvollständigem Kader zuversichtlich: «Unsere Mannschaft hat gegen den FC Herisau eine tolle Leistung gezeigt.

Genau dort möchten wir anknüpfen und die nächsten drei Punkte holen. »

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzTrainerStrafeFC Au-BerneckBerneck