Wie der FC Au-Berneck 05 berichtet, gewann das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, zu Hause überlegen gegen den FC Flawil mit 4:1.
Der FC Au-Berneck 05 dominiert gegen den FC Flawil.
Beim letzten Heimspiel des FC Au-Berneck 05 am 3. Juni 2023 fegte man den FC Flawil vom Platz. - FC Au-Berneck 05
Ad

Bei herrlichem Sommerwetter waren etwa 180 Fussballfans auf die «Wiesen» gekommen, um dem letzten Heimspiel des FC Au-Berneck beizuwohnen.

In der Hoffnung, ein gutes Match mit einem Sieg ihres Teams zu sehen. Sie wurden von ihren Kickern nicht enttäuscht.

Auch wenn es am Anfang nicht so lief, wie es Trainer Roman Hafner eigentlich wollte.

Flawil war zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft

Denn die Gäste waren in den ersten zwanzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich Chancen, von denen eine dann auch zum Führungstor führte.

Nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff passte Leandro Perlaska flach und scharf zur Mitte, wo Sturmspitze Andrin Holenstein richtig stand und zum 1:0 verwertete.

Zum Glück für die Degern-Elf patzte die Flawiler Verteidigung nur wenig später nach Noten.

Ein Missverständnis zwischen Goalie Jordi Forster und Mirco Oertig konnte Jetmir Lakna, der die Situation als erster erfasste, nutzen, sich den freien Ball schnappen und den Ausgleich herstellen.

Flamur Bojaxhi legte mit dem 2:1 den Grundstein zum Sieg

Die letzte Viertelstunde der ersten Spielhälfte war dann etwas mühsam anzuschauen. Beiden Teams gelang nicht mehr viel. So waren wohl alle froh, als es zu einem kühlenden Getränk in die Pause ging.

Hälfte zwei war dann vor allem für die Fans der Hafner-Schützlinge besser anzuschauen. Denn das Auer Team zeigte, dass es auch effizienten Fussball spielen kann.

Nicht unbedingt feldüberlegen, aber eiskalt und brandgefährlich im Abschluss.

Mit dem 2:1 legte Flamur Bojaxhi, der nach wunderbarem Passspiel von Tobias Dierauer allein vor dem gegnerischen Goalie auftauchte und bombensicher verwertete, in der 56. Minute den Grundstein zum Sieg.

Mit dem «Tor des Tages» erhöhte Flamur Bojaxh auf 3:1

Und siebzehn Minuten später legte er einen weiteren Baustein in Richtung Erfolg.

Dieses 3:1 war überhaupt das «Tor des Tages» und entsprang einer tollen und flüssigen Kombination zwischen Mario Zivic und Tobias Dierauer, die Flamur Bojaxhi in beste Abschlussposition brachten.

Bojaxhi vollendete mit einem gezielten Schlenzer.

Noch einen draufgelegt

In der vierten Minute der Nachspielzeit legten die Auer noch einen drauf. Bei einem Gegenstoss setzte Mario Zivic ideal den mitgelaufenen Noah Blumenthal Sorell ein, der zum Endstand von 4:1-Toren einnetzte.

Am Samstag, 10. Juni 2023, um 17 Uhr geht es für die Degern-Elf zum Saisonabschluss zum FC Mels. Wo bei einem allfälligen Sieg noch eine Tabellenkosmetik möglich sein würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Au-BerneckBerneck