Vorbereitung: Testspielserie soll St.Otmar in Form bringen
Der TSV St.Otmar beginnt am 4. August mit seiner zweiten Vorbereitungsphase – mit fünf Tests, einem Turnier und dem Highlight gegen Hard am 24. August 2025.

Wie der TSV St.Otmar berichtet, startet die Mannschaft am Montag, 4. August, in die zweite Phase der Saisonvorbereitung. Bis zum Auftakt der Meisterschaft sind fünf Testspiele sowie ein regionales Turnier geplant. Besonders hervorzuheben ist der 24. August: Dann ist Hard zur Saisoneröffnung in der Kreuzbleiche zu Gast.
Die Mannschaft von Trainer Michael Suter legt den Fokus bewusst auf die Einbindung der Region sowie der Partnervereine. Den Auftakt macht am 7. August ein Testspiel gegen die SG Fides St.Gallen (NLB). Am 9. August sind die St.Galler bei QHL-Aufsteiger Stäfa zu Gast.
Die Kalenderwoche 33 hält gleich zwei Highlights bereit: Am 12. August trifft St.Otmar in Messkirch (GER) auf HBW Balingen-Weilstetten aus der 2. Bundesliga. Am 15. August findet in der Buechenwaldhalle in Gossau ein Blitzturnier mit der SG Fides, Fortitudo Gossau sowie dem HC Goldach-Rorschach statt.
Meisterschaftsstart gegen Wacker Thun
Und auch am letzten Wochenende vor Saisonstart stehen zwei Termine im Programm, bei denen sich ein frühzeitiger Eintrag in den Kalender lohnt: Am 23. August spielt St.Otmar in der Botsberghalle in Flawil gegen die HSG Baden-Endingen (NLB), tags darauf findet die grosse Saisoneröffnung in der Kreuzbleiche statt.
Zu Gast ist das österreichische Topteam ALPLA HC Hard. Zum Rahmenprogramm der Saisoneröffnung folgen weitere Informationen.
Das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison bestreitet der TSV St.Otmar am Sonntag, 31. August, um 17 Uhr zu Hause gegen Wacker Thun.