TSV St.Otmar startet mit Testspielen in die Saison
Der TSV St.Otmar startet mit Wetzel, Lacok und Alves in die Vorbereitung und testet am 4. Juli gegen Appenzell sowie am 11. Juli 2025 zuhause gegen Arbon.

Wie der TSV St.Otmar mitteilt, ist das Team am Dienstag, 1. Juli 2025, offiziell in die neue Saison gestartet. Im ersten Training dabei waren auch die drei Neuzugänge. In der ersten Vorbereitungsphase stehen bereits zwei Testspiele auf dem Programm: Der TV Appenzell am 4. Juli, und der HC Arbon am 11. Juli 2025 sind in St.Gallen zu Gast.
Mit Rückkehrer Tobias Wetzel, U21-WM-Medaillengewinner Aleksandar Lacok und dem portugiesischen Rechtsaussen Miguel Alves sind am Dienstag, 1. Juli 2025, auch die drei neuen Spieler zum Team gestossen.
Trainer Michael Suter wird nun drei Wochen intensiv mit der gesamten Mannschaft arbeiten, ehe zwischen dem 21. Juli und dem 3. August 2025 noch einmal individuelle Trainingsprogramme und ein paar freie Tage auf dem Programm stehen.
In der ersten Phase stehen auch zwei Testspiele an. Mit dem TV Appenzell am Freitag, 4. Juli, Kreuzbleiche, und dem HC Arbon am Freitag, 11. Juli 2025, Athletik Zentrum, ist die Region bei St.Otmar zu Gast. Die Spiele sind öffentlich zugänglich. Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr.
Saisoneröffnung am 24. August 2025
Ein Eintrag in den Kalender lohnt sich auch bereits für Sonntag, den 24. August: Dann ist die offizielle Saisoneröffnung in der Kreuzbleiche geplant.
Auf dem Programm stehen unter anderem ein Testspiel gegen das österreichische Topteam ALPLA HC Hard um 16 Uhr, die öffentliche Vorstellung der Mannschaft oder auch ein spezieller Vorverkauf für Saisonkarten. Der Start zur Meisterschaft erfolgt am Sonntag, 31. August 2025, mit einem Heimspiel gegen Wacker Thun.