Stadt St. Gallen: Anhänger löst sich und prallt gegen Auto

Am Montagmorgen hat sich an der Burgstrasse in St. Gallen ein Anhänger von einer Fahrzeugkupplung gelöst und prallte gegen einen Elektrokasten und ein Auto.

Ungenügen geischerter Anhänger prallt gegen Elektrokasten
Ungenügen geischerter Anhänger prallt gegen Elektrokasten - Stadtpolizei St. Gallen

Am Montag war ein Lieferwagenchauffeur kurz nach 10.30 Uhr auf der Burgstrasse stadtauswärts unterwegs. Am Lieferwagen war ein Anhänger angebracht. Auf Höhe der Verzweigung mit der Fürstenlandstrasse wollte der Chauffeur der Burgstrasse folgen und musste dazu nach rechts abbiegen.

Verletzt wurde dabei niemand

Dabei löste sich der Anhänger von der Kupplung. Da das Abreissseil nicht korrekt angebracht war, wurde die Bremse nicht ausgelöst und der Anhänger kam nicht selbstständig zum Stehen.

Folglich prallte er gegen einen Elektrokasten sowie gegen ein parkiertes Auto. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj
617 Interaktionen
Druck wächst
a
130 Interaktionen
Schwarzer Rauch

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau
1 Interaktionen
St.Gallen
Kantonspolizei St. Gallen.
6 Interaktionen
A1 bei St. Gallen