Klimawandel

    St. Gallen: Vortrag zum Klimawandel

    Am Dienstag, 6. April 2021 zeigt Adrian Stolz, Leiter Stadtgrün, welche Massnahmen der Hitzebelastung entgegenwirken und so ein angenehmes Stadtklima fördern.

    Intergovernmental Panel on Climate
    Die Kosten für extreme Wetterereignisse werden auf jährlich 143 Milliarden US-Dollar (rund 115 Milliarden Franken) geschätzt. (Symbolbild) - keystone

    Der Klimawandel hat mit zunehmend höheren Temperaturen und grösserer Trockenheit auch Auswirkungen auf die Stadt St.Gallen.

    Mit der Klimaerwärmung steigen die sommerlichen Höchsttemperaturen. Vor allem in dicht besiedelten Gebieten kann es tagsüber und auch nachts unangenehm heiss werden. Nach einer Einführung durch Stadtrat Markus Buschor zeigt der Leiter der Dienststelle Stadtgrün, Adrian Stolz, mit welchen Massnahmen in der Stadt St.Gallen einer Überhitzung entgegengewirkt werden kann. Grundsätzlich heisst die Maxime: «Mehr Grün und Blau statt Grau». Ziel ist, dass die Lebensqualität in der Stadt auch in den kommenden Jahrzehnten während längeren Hitzeperioden erhalten werden kann.

    Aufgrund der aktuellen Situation findet der Vortrag am 6. April 2021 um 19 Uhr per Zoom statt. Der Link für die Teilnahme an der Veranstaltung ist auf den Internetseiten des Botanischen Gartens und von Natur findet Stadt publiziert. Es ist keine Anmeldung nötig.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    98 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR KLIMAWANDEL

    steinmeier
    6 Interaktionen
    Steinmeier
    SVP-Bundesrat
    415 Interaktionen
    «Reizwörter»
    asd  sf
    8 Interaktionen
    Experte warnt
    Klimawandel Waldbrand
    41 Interaktionen
    Bis 2100

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Gossau SG
    Gossau SG
    St. Gallen
    FC St.Gallen
    Gute Jahres-Bilanz