In der Nacht von Freitag auf Samstag beschäftigten die Stadtpolizei St. Gallen mehrere Schlägereien, Tätlichkeiten und Streitereien.
Jugendgewalt
Ein junger Mann hebt seine geballte Faust. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag kam es in St. Gallen zu insgesamt acht Schlägereien.
  • Die Polizei machte die Beteiligten auf ihre rechtlichen Möglichkeiten aufmerksam.
Ad

Zwischen Freitagabend 21 Uhr und Samstagmorgen 4 Uhr beschäftigten mehrere Schlägereien, Tätlichkeiten und Streitereien die Stadtpolizei St. Gallen.

Insgesamt wurde sie achtmal herbeigerufen, um zu intervenieren oder zu vermitteln. Konkret handelte es sich um Fälle von häuslicher Gewalt, Konflikte zwischen Türstehern und Gästen. Dazu kam es zu Schlägereien oder Tätlichkeiten im öffentlichen Raum.

Da es sich nicht um Offizialdelikte handelte, wurden die beteiligten Personen nach der polizeilichen Intervention auf ihre rechtlichen Möglichkeiten aufmerksam gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt